Mitteilungen‎ > ‎

ICT Talent Scouting Event 2015

veröffentlicht um 22.01.2015, 07:13 von rolf.schaub@gibmit.ch   [ aktualisiert: 22.01.2015, 07:19 ]
Am 8. Januar 2015 fand zum 3. Mal der ICT Talent Scouting Event statt. 115 Informatik-Lernende im 3. und 4. Lehrjahr nahmen die Gelegenheit war, sich über Ihre Zukunft in der ICT-Arbeitswelt Gedanken zu machen. 22 Präsentationen und 13 Infostände gaben wertvolle Informationen zu Weiterbildungsmöglichkeiten und Job-Anforderung. Vertreter der FHNW, HF-ICT und der HS-Luzern sowie verschiedene ICT-Firmen (Adobe, Swisscom, Accenture, innobit, Studcom, Pidas, Evola) gaben Einblick in die Ausbildungs- und Arbeitswelt.
Ziel dieses Events war das Thema 'Lebenslanges Lernen' aber auch die Vernetzung von Nachwuchskräften und Unternehmen im ICT-Bereich. Möchten wir doch den Lernenden die vielfältigen Möglichkeiten aufzeigen, welche nach einer erfolgreichen Lehre möglich sind.</div>
Traditionellerweise folgte zum Schluss als Höhepunkt die Abschlusspräsentation, welche dieses Jahr mit Ivan Büttler, CEO Compass Security AG, einen Einblick in die Motivation und Denkweise eines IT-Security Spezialisten bot.